HSG Fockbek / Nübbel

Handball in Fockbek. Nübbel und Umgebung

HSG Fockbek/Nübbel
1.Vorsitzender
Ronny Hohnsbehn
Hasenkamp 16
24787 Fockbek

Die HSG Fockbek/Nübbel wurde am 02.04.1993 gegründet. Zu Beginn der Spielgemeinschaft spielten nur die Jugendmannschaften der Handball-Abteilungen des SV Fockbek und des SSV Nübbel zusammen. Drei Jahre später kam auch der Erwachsenenbereich hinzu. Seitdem spielen alle Teams als HSG Fockbek/Nübbel zusammen. 

SV Fockbek

Spielverein von 1919 Fockbek e.V.
Postfach 24
24785 Fockbek

Die Webseite des SV Fockbek.

Der Spielverein von 1919 Fockbek e.V. wurde 1919 gegründet. In der Saison 1929/30 wurde erstmals mit dem Handballsport begonnen. Seitdem ist viel passiert. Ein Highlight ist mit Sicherheit das Eröffnungsspiel der heutigen Realschulhalle 1978. Die Männermannschaft des SV Fockbek spielte gegen die Deutsche Nationalmannschaft, die später Handball-Weltmeister wurde.

Weitere Highlights sind in der Chronik des Vereins aufgeschrieben.

SSV Nübbel

SPORT- UND SPIELVEREIN
NÜBBEL von 1920 e.V.
Klaus Mönnich
Dorfstraße 44
24809 Nübbel

 

Die Webseite des SSV Nübbel.

Der Sport- und Spielverein Nübbel von 1920 e.V. wurde 1920 gegründet. Handball wurde nach dem zweiten Weltkrieg erstmals in Nübbel gespielt. Zuerst nur als Feldhandball später auch in der Halle. 2002 wurde die neue große Sporthalle in Nübbel eingeweiht.